Über uns

Unsere Werte

Qualität

„Qualität ist unser Maßstab.“

Effizienz

„Wir arbeiten nach dem Maximalprinzip!“
N

Zuverlässigkeit

„Wir stehen zu unserem Wort.“

Nachhaltigkeit

„Wir gestalten unsere heutigen Konzeptionen mit Blick auf die Zukunft.“

Innovation

„Wir denken unkonventionell, um neue Lösungen aufzuzeigen.“

Kundenorientierung

„ ,Clients first‘ – Das ist unser Motto!“

Wertschätzung

„… weil wir unsere Kunden und Mitarbeiter schätzen.“
~

Vertrauen

„… ist die Basis für unsere Arbeit.“

Management Team

Corinna Reibchen Geschäftsführerin

Corinna Reibchen

Geschäftsführerin

„Clients first – Meine Kunden stehen an erster Stelle!“

Corinna Reibchen greift auf 20 Jahre Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor (Commerzbank, Sparkassengruppe) und im Consulting (PwC, Capgemini Consulting) zurück. Ihre Schwerpunkte sind Regulatorik und Compliance – insbesondere FATCA/CRS, BCBS 239, AML – sowie Risk Management, Vertrieb, Kosteneinsparungsprogramme, Strategieentwicklung und Projektmanagement. Seit vielen Jahren leitet Corinna Reibchen erfolgreich nationale und internationale Bankenprojekte und hat dabei eine Vielzahl an branchenübergreifenden Finanz- und IT-Projekten durchgeführt. Diverse Veröffentlichungen in Bankfachzeitschriften runden ihr Profil ab.

E-Mail: corinna.reibchen@passcon.de
Tel.: +49 152 04 28 09 86

Dr. Oliver von Schweinitz

Co-Founder

Oliver von Schweinitz hat in Heidelberg, an der Sorbonne in Paris und an der Duke University in North Carolina Jura studiert. Er hat einen „Master of Law and Finance“ an der Goethe-Universität Frankfurt erworben und zum deutschen und europäischen Steuerrecht promoviert. Seine berufliche Laufbahn begann Oliver von Schweinitz im Jahr 2005 bei Freshfields Bruckhaus Deringer LLP in Frankfurt. 2007 wechselte er zu Weil, Gotshal & Manges und beriet dort Private-Equity-Investoren. Von 2011 an war Oliver von Schweinitz bei PwC im Bereich Financial Services tätig, zuletzt als Director im US-Aufsichtsrecht (Dodd-Frank-Act) und im steuerrechtlichen Bereich (QI/FATCA/CRS). Er ist Partner bei GGV Grützmacher, Gravert, Viegener Partnerschaft mbB mit Fokus auf Financial Services. Parallel zur deutschen Anwaltschaft ist Oliver von Schweinitz auch im Staat New York als „attorney“ zugelassen.

E-Mail: oliver.schweinitz@passcon.de 

Tel.: +49 170 27 23 544

Dr. Oliver von Schweinitz
Abbonieren Sieunsere Business-Insider-News,um den Artikel "AFC-STUDY" als PDF herunterzuladen

Abbonieren Sie
unsere Business-Insider-News,
um den Artikel "AFC-STUDY" als PDF herunterzuladen

You have Successfully Subscribed!